Jetzt NEU: KAMP DHP Enterprisepaket mit vGPU
Als einer der ersten Cloud Provider stellt KAMP auf seiner zertifizierten Cloud-Plattform KAMP DHP (Dynamic Hardware Pool) dedizierte Cloud Server mit Grafikunterstützung (vGPU) für seine Kunden bereit.
Die zur Normalität gewordene Mobilität im beruflichen Alltag erfordert gerade in Branchen mit rechenintensiven Workloads ein Maximum an Leistung und Flexibilität. Aus diesem Grund hat KAMP jetzt im größten Leistungspaket seiner Cloud-Lösung KAMP DHP die Option einer Hardware mit Grafikunterstützung integriert. Ob für CAD-Anwendungen, Simulationen, Visualisierungen oder Online-Meetings und Live-Präsentationen: Mit KAMP DHP vGPU laufen grafikintensive Anwendungen oder aufwendige Berechnungen flüssig mit einer hohen Geschwindigkeit und schnellen Nutzerinteraktion.
In der Praxis können mit der neuen grafikbeschleunigten Cloud-Server-Lösung von KAMP alle nötigen Applikationen auf einem zentralen Terminalserver betrieben werden. Auf mobilen Endgeräten wird in diesem Fall keine lokal proprietäre Software mehr installiert oder spezielle Hardware benötigt. Die erforderliche Grafikleistung liefern die Cloud Server aus dem sicheren KAMP-Rechenzentrum. Der Vorteil: Auch bei leistungshungrigen Anwendungen haben Nutzer die Möglichkeit, von jedem Device und jedem Standort aus auf ihren Desktop-Arbeitsplatz mit allen Daten in der gewohnten Leistung zuzugreifen.
„KAMP DHP vGPU vereint Leistung mit Mobilität. Leistungsstarke IT-Systeme mit schnellen Reaktionszeiten und bester Performance fördern wiederum die Produktivität und Effizienz eines jeden Teams“, so Björn Langer, Vertriebsleiter bei KAMP. „Dabei profitieren von der Grafikkarte nahezu alle Branchen. Denn selbst Standard-Anwendungen wie das Office-Paket, Videowiedergaben oder Browser-Inhalte benötigen heute zunehmend Grafikleistung.“
Voraussetzung für die Buchung der grafischen Unterstützung mit DHP vGPU ist die Nutzung des KAMP DHP Enterprisepaketes in Verbindung mit dedizierten Ressourcen (KAMP DHP Dedicated). Bei der Grafikkarte setzt KAMP auf den Marktführer NVIDIA. Die NVIDIA-Grafikkarte wird auf dem dedizierten Bladeserver im KAMP-Rechenzentrum installiert und erstellt virtuelle GPUs, die von jedem Gerät und von jedem Ort aus genutzt werden.
Weitere Informationen, wie DHP vGPU die Leistungsfähigkeit der Systeme steigert und Arbeitsabläufe optimiert werden können, erhalten Sie hier.