Über KAMP
Flexibilität und Wandlungsfähigkeit sind in der hochdynamischen IT-Branche zentrale Erfolgsfaktoren. Seit der Gründung der KAMP Netzwerkdienste GmbH im Jahre 1994 stellt sich KAMP innovativ den Entwicklungen der Zeit. Das Fundament, welches den Geist des Unternehmens aus dem Ruhrgebiet prägt, ist jedoch eine beständige Wertebasis.
So tragen ehrliche Arbeit, fundiertes Know-how sowie motiviertes und eigenverantwortliches Handeln maßgeblich zu der erstklassigen Qualität der von KAMP angebotenen Produkte und Dienstleistungen bei. Und das Ergebnis gibt uns recht: Mit einem der modernsten Colocation-Rechenzentren in Deutschland hat KAMP sich als Premium-Anbieter im Business-to-Business-Bereich etabliert. Zu unserem Kundenstamm zählen heute sowohl börsennotierte als auch mittelständische Unternehmen. Das breite Angebot an IT-Services umfasst Standortvernetzungen, hochwertige Colocation-Services, IT-Outsourcing-Konzepte, Cloud-Services bis hin zu individuell zugeschnittenen IT-Dienstleistungen.
Die Gründer der KAMP Netzwerkdienste GmbH Heiner und Michael Lante haben als tragende Säulen das Rechenzentrum aufgebaut und die Dienstleistungen und Produkte dynamisch den Anforderungen der jeweiligen Zeit angepasst. Diese Kontinuität und Innovationskraft werden dank der Zugehörigkeit der Firma zum führenden Technologieunternehmen group.one für die Zukunft erhalten. Als Teil einer bedeutenden internationalen Marktgröße eröffnen sich KAMP durch erweiterte Markt- und Kundensegmente vielfältige Möglichkeiten. Mit vereinten Kräften verfolgt das fachkundige Team das Ziel, die Erwartungen ihrer Kunden an Qualität, Hochverfügbarkeit und Sicherheit stets zu übertreffen.
Unsere Verantwortung
Das Unternehmen KAMP befindet sich im größten Ballungsraum Deutschlands, im Herzen der Metropole Ruhr. Mit unserem breiten Angebot an IT-Services sprechen wir Firmen aller Größen an, die angesichts fortschreitender Digitalisierung zeitgemäße IT-Lösungen in Standortnähe bedarfsgerecht in Anspruch nehmen möchten. KAMP bietet damit einen Mehrwert und eine Perspektive für viele lokale Unternehmen in der vom Strukturwandel geprägten Region an, indem es mit individuellen und zuverlässigen IT-Lösungen zu ihrer Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.
Im modernen KAMP-Rechenzentrum setzen wir zudem auf einen nachhaltigen Umgang mit Energie. Mit der Unterzeichnung des Climate Neutral Data Centre Abkommens verpflichten wir uns freiwillig das KAMP-Rechenzentrum bis spätestens 2030 klimaneutral und nachhaltig zu betreiben.
Nachhaltigkeit spielt aber auch im Verhältnis sowohl untereinander, als auch mit unseren Kunden eine wesentliche Rolle: Um eine langfristige Zusammenarbeit zu erzielen, legen wir besonderen Wert auf eine persönliche und offene Kommunikation. Aus diesem Grund gibt es bei KAMP kein Callcenter. Vom Erstkontakt über die Beratung und Planung bis hin zur Findung einer Lösung für individuelle Kundenanforderungen – bei KAMP haben alle Kunden persönliche Ansprechpartner. Rufen Sie uns gerne an!